Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weltbehindertentag 2019

Dezember 3

Am 03.12. findet die jährliche Festveranstaltung zum Weltbehindertentag statt.

Aktuell – Plakat-WBT-2019_Druckversion

Sehr geehrte Mitglieder und Gäste, der 3. Dezember ist seit 1992 auf Beschluss der Vereinten Nationen zum Internationalen Tag der behinderten Menschen deklariert.

Anlässlich des Weltbehindertentages 2019 lade ich Sie recht herzlich, am 03. Dezember nach Neubrandenburg in das Hotel „Am Ring“„ Große Krauthöferstraße 1 ein, um zusammen ab 14:00 Uhr  festlich diesen Tag zu begehen.

Wir wollen unseren Aktionen im Jahr 2019 einen festlichen Abschluss geben und uns bei den vielen Mitgliedern, Freunden und Angehörigen sowie bei den Mitarbeiter/innen in den Verbänden und bei den Unterstützern bedanken, die unsere Gleichstellung in der Gesellschaft gestärkt haben und uns bei unseren Aktionen zur Seite standen.

Unsere Festveranstaltung steht unter dem Motto: Inklusion — Dabei sein von Anfang an!

Mit ganzer Kraft stehen Mitglieder, Angehörige und Freunde in den Orts- und Kreisverbänden für die Herstellung von Chancengleichheit ein und leisten einen maßgeblichen Beitrag zur Beseitigung sozialer und kultureller Benachteiligungen. In Anerkennung des wertvollen Beitrages, den unsere Mitglieder zum allgemeinen Wohl und zur Vielfalt des Gemeinwesen leisten und geleistet haben, werden wir am Weltbehindertentag traditionell engagierte Verbandsmitglieder ehren.

Jeder Einzelne ist wichtig, da es um eine Gesellschaft geht, in der alle Menschen frei und gleich an Würde und Rechten sind und ohne Diskriminierung in Selbstbestimmung und Würde leben können.

Ich freue mich auf Ihren Besuch und auf Ihre weitere Unterstützung.

Peter Braun, Landesvorsitzender, Neubrandenburg, am 12.11.2019

 

 

Details

Datum:
Dezember 3

Veranstaltungsort

Hotel am Ring
Große Krauthöferstraße 1
17033 Neubrandenburg,
+ Google Karte