Bahnfahren für Rollstuhlfahrer nicht geeignet!

Von administrator|28. April 2014|Aktuelles aus der Verbandsarbeit, News|

Anlässlich des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung 2014 trafen sich über 30 Behinderte, Angehörige und Freunde am Bahnhof Torgelow und am Bahnhof Ueckermünde, um die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, dass das Bahnfahren für Mobilitätseingeschränkte und Rollifahrer/innen hier seit dem Fahrplanwechsel am 15. Dez. 2013 nicht mehr möglich ist. Ich will hier auch einsteigen – war die Forderung!
Die heutige Aktion wurde vom Behindertenbeirat Vorpommern-Greifswald, vom Behinderten-und Seniorenbeirat Torgelow, vom Behindertenverband Ueckermünde e.V., vom Seniorenbeirat Ueckermünde, vom Allgemeinen Behindertenverband in MV e.V. und von der Aktion Mensch unterstützt.
Text Peter Braun, Torgelow, Ueckermünde am 28.04.2014