1. Landesvorstandssitzung im Jahr 2021

Von administrator|20. Juli 2021|Aktuelles aus der Verbandsarbeit, News|

Nach langem Lockdown kam der Landesvorstand zu seiner 1. Sitzung im Jahr 2021 am 10. Juli zusammen und befasste sich mit der Aktivierung und Stärkung des Ehrenamtes und unserer Interessenvertretung.

Frau Dagci hat alles prima vorbereitet und uns mit selbstgebackenem Kuchen überrascht. Der persönliche Kontakt und Gedankenaustausch ist uns allen sehr wichtig, der ist nicht durch ONLINE-Konferenzen ersetzbar! Der Landesvorstand stellte fest, dass in der Pandemie die Belange von Menschen mit Behinderungen keine Beachtung fanden und häufig vernachlässigt wurden. Die gefährlichsten Orte während der Pandemie waren Pflegeheime und stationäre Behinderteneinrichtungen.

Es ist sicherlich auch ein gutes Zeichen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und für ihr außerordentliches Engagement, dass sich alle Landesvorstandsmitglieder bereit erklärt haben wieder zur Wahl zu stellen.

Annegret Feistauer, Hanni Rossek, Christiane Baller, Margit Glasow, Karsten Lewerenz, Egon Luth, Günther Bischof, Peter Braun

Trotzdem sollten die Kreisverbände aus Ihren Reihen Kandidat*innen vorschlagen. Denn wir benötigen weitere Verstärkungen.
Text und Bild: Peter Braun