ABiMV feierte den Weltbehindertentag 2006 in Malchow

Von administrator|3. Dezember 2006|Aktuelles aus der Verbandsarbeit, News|

Bis zu 100 Mitglieder und Gäste feierten heute den Weltbehindertentag in Malchow ( Mecklenburg ) im „Haus des Gastes“. Eingeladen hatten der Landesvorstand und der ABiD Kreisverband Müritz e.V.. Herr Wolfgang Kaiser, Vorsitzender vom gastgebenden Kreisverband, konnte viele hochrangige Gäste aus Politik und Verwaltung begrüßen. Aus der Landeshauptstadt Schwerin waren angereist der Sozialminister Erwin Sellering, die Mitglieder des Landtages Herr Wolf Dieter Ringguth und Herr Ralf Grabow, aus Waren – Müritz der amtierende Landrat, Herr Dr. Manfred Schulz und der Kreistagspräsident, Herr Gerhard Kresin, der Bürgermeister aus Malchow Herr Joachim Stein, der stellv. Bürgermeister aus Waren, Herr Köhn und natürlich die Preisträger sowie weitere Gäste und Mitstreiter/innen.
Vom Landesvorsitzenden wurden anlässlich des Weltbehindertentages für ihr außerordentliches Engagement im Ehrenamt ausgezeichnet.
Frau Marlen Deutsch aus Ueckermünde
Herr Egon Luth aus Teterow
Herr Wolfgang Dittner aus Schwerin