Landesvorstand tagte in Ueckermünde

Von admin|12. März 2011|Mitgliedsverband Ueckermünde|

Der Landesvorstand und Vorstandsmitglieder aus dem Behindertenverband Ueckermünde e.V. tagen gemeinsam in Ueckermünde

Der Landesvorstand und Vorstandsmitglieder aus dem Behindertenverband Ueckermünde e.V. tagen gemeinsam in Ueckermünde

Der Allgemeiner Behindertenverband in Mecklenburg -Vorpommern e.V. hatte zum 12.03.2011 zur Sitzung des Landesvorstandes eingeladen. Zum wiederholten Mal wurde Ueckermünde als Ort für die Sitzung gewählt. Die Mitglieder des  Landesvorstandes waren aus Burg Stargard, Wismar, Greifswald und Neubrandenburg angereist. Wie es scheint, kommen alle immer wieder gern nach Ueckermünde, denn selbst aus Schwerin nahm eine Teilnehmerin gern den weiten Weg mit dem Auto auf sich. Für zwei Rollstuhlfahrer war dies auch wieder einmal die Gelegenheit, die Verbindung mit der Ola-Bahn von Neubrandenburg nach Ueckermünde zu testen.
Themen der Tagesordnung waren unter anderem:
Berichte aus der Arbeit des Behindertenverbandes Ueckermünde e.V.
Erfahrungsaustausch und Diskussion
Infos aus der Landesvorstandsarbeit
Vorbereitung des 12. Landesverbandstages des ABiMV e.V. am 09. April
Ausblicke auf geplante Aktionen, z.B.
Tag der Budgetnehmer/innen am 29. April 2011
Agenda – Konferenz am 3. Mai 2011 in Schwerin
Aktionen um den 5. Mai 2011, u.a. in Berlin

Nach 3-stündiger Beratungstätigkeit machten sich alle wieder auf den Heimweg. Für uns vom Behindertenverband Ueckermünde e.V. war es wieder ein Tag angenehmer Zusammenarbeit mit dem  Landesverband und es bestätigte sich abermals, wie wichtig diese Zusammenarbeit ist, damit die Tätigkeit in den Kreisverbänden gut funktioniert.

Text: Marlen Deutsch
Bild: ABiMV