20 Jahre Behindertenverband e.V. Grevesmühlen

Von administrator|4. Juli 2010|Aktuelles aus der Verbandsarbeit, News|

Anlässlich seines 20-jährigen Bestehens hatte mich die Vorsitzende, Frau Uta Seidel, zum 27.06.2010 nach Grevesmühlen eingeladen. Gerne folgte ich der Einladung zumal es auch eine gute Zugverbindung gibt. Allerdings in Grevesmühlen hatte die Bahn schon lange keinen Rollstuhl mehr ausgeladen und lehnte meine Fahrt zunächst ab!
Aber so schnell lasse ich mich nicht entmutigen und alle staunten, als ich pünktlich mit der Bahn anreiste. Es hat sich wirklich gelohnt, denn ich konnte viele neue Eindrücke gewinnen und auch sehen was der Behindertenverband vor Ort alles in 20 Jahren aufgebaut hat.
Gefeiert haben wir im schönen Vereinshaus mitten in der Altstadt. Viele Mitglieder, Gäste und Freunde sind vorbei gekommen und haben gratuliert.
Konsequent und beharrlich führt Frau Seidel den Behindertenverband seit 20 Jahren an und hat besonders die Inklusion von Menschen mit geistigen und seelischen Behinderungen in die Kommune befördert. Dies haben alle mit einem Fest der Lebensfreude an diesem Tag gefeiert!
P. Braun, 04.07.2010