Die OLA – verdient eine faire Chance

Von administrator|13. September 2013|Aktuelles aus der Verbandsarbeit, News|

Heute hielten zum dritten Tag in Folge Mitarbeiter der OLA eine Mahnwache
vor der Staatskanzlei in Schwerin. Hintergrund ist die Kündigung des Vertrages der OLA (Ostseelandverkehr GmbH).
Forderungen:
1. Die Mitarbeiter möchten mit Herrn Sellering, dem Ministerpräsidenten, mit dem Minister Herrn Schlotmann sowie mit der Ministerin Frau Schwesig sprechen.

2. Es wird eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der OLA auf allen Strecken bis zur Betriebsübergabe im Dezember 2014 gefordert.

3. Die verbindliche Übernahme aller OLA-MitarbeiterInnen durch die neuen Betreiber.

Als Fahrgast, der nur gute Erfahrungen mit der OLA gemacht hat, begab ich mich zur Mahnwache, sprach mit Herrn Kientzmann, dankte für die gute Zusammenarbeit mit dem ABiM-V e. V. und erkundigte mich über den jetzigen Stand sowie den weiteren Verlauf der Gespräche. Um 13.00 Uhr soll es heute ein Gespräch im Verkehrsministerium geben und ich drücke die Daumen für die OLA.

Gibt es kein positives Resultat, verlieren über 100 Menschen in Schwerin und Neubrandenburg zu Weihnachten ihren Arbeitsplatz. Ich denke die OLA-Mitarbeiter/innen haben sich durch ihre gute Arbeit eine faire Chance verdient!

Bericht: Erika Dittner, stellv. Vorsitzende, Schwerin, 13.09.2013