Die lütte Salzhütte – immer wieder ein erfüllendes Erlebnis!

Von administrator|15. Januar 2019|Mitgliedsverband Ueckermünde, News|

Wir, von der Basisgruppe Eggesin, waren gestern zum wiederholten Mal in der „Lütten Salzhütte „Ueckermünde. Diesmal durfte die Kamera dabei sein, um die Stimmung einzufangen. Aber dieses Salzerlebnis kann man nicht wirklich festhalten oder beschreiben, jeder erlebt es anders.

Die Mitglieder des BV Ueckermünde stehen vor dem Eingang der Salzhütte

Eingang in die “lütte Salzhütte”

Bei der jetzigen Jahreszeit, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, empfängt uns hier eine behagliche Atmosphäre, die den Alltag vergessen lässt. In völliger Ruhe, wirkt das wechselnde Spiel zwischen plätscherndem Wasser und wohlklingender  Musik bei gedämmtem Licht, entspannend auf Körper und Seele.
Jeder Atemzug in der salzhaltigen Luft  fördert die Abwehrkräfte und so lässt sich Wohlfühlen, Erholen und Vorbeugen auf wunderbare Art miteinander verbinden.

Eine Stunde später fand dann dieser Abend bei einem gemeinsamen festlichen Essen seinen Abschluss. Für unsere Teilnehmer war es einfach super, was sicher ein Grund ist, diese Möglichkeit der Erholung öfter zu nutzen.

Man muss dem Körper ausreichend Gutes tun,
so hat die Seele Lust, in uns zu wohnen!

Bericht und Bilder: Jürgen Otto, Marlen Deutsch, Dezember 2018