Starke Unterstützung in schweren Zeiten

Von administrator|19. November 2022|Aktuelles aus der Verbandsarbeit, Mitgliedsverband Waren/Müritz|

Am 09.11.2022 begrüßten unsere Mitglieder den Vorsitzenden des Partner-Behindertenverbandes
des Oblast Poltava Sergiy Andreevich Chumak. Er berichtete über die Arbeit seiner Organisation
unter den gegenwärtig besonders schweren Bedingungen und den Optimismus seiner Mitglieder.
Symbolisch übergab er uns einen Pokal. In den 10 Jahren unserer Zusammenarbeit mit gegenseitigen Besuchen sind viele persönliche Freundschaften entstanden. Dank der Spenden, die unser Behindertenverbandes Müritz e.V. einsammelte, war es uns wieder möglich, ihm wieder dringend benötigten Hilfsgütern als Humanitäre Hilfe zur Unterstützung seiner Mitglieder zu übergeben.
Auch Exponate unserer Mitglieder Renate Callesen und Gerlinde Wagner für die Ausstellung während des Festivals in Chorol nahm er mit. Ausgestattet mit Lunchpaket für den langen Heimweg und mit den besten Wünschen für Frieden, Gesundheit und ein baldiges Wiedersehen in einer friedlichen Ukraine verabschiedeten unsere Mitglieder Sergiy Andreevich Chumak.

Text und Bild: Hanni Rossek