Ausflugziel: Botanischer Garten in Christiansberg

Von administrator|1. August 2023|Mitgliedsverband Ueckermünde, News|

Am 15.07.2023 trafen sich Mitglieder vom Ueckermünder Behindertenverband zum ersten von zwei Sommerangeboten im Botanischen Garten Christiansberg.
Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen begrüßte die Vorsitzende Frau Marlen Deutsch die Anwesenden.

Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen auf der Außenterrasse vom Bistro-Café „Magnolia“ erkundeten alle gemeinsam die weitläufige Parkanlage, bewunderten und erfreuten sich an der unglaublichen Vielfalt der Blumen- und Pflanzenpracht. Überall grünte und blühte es, besonders hatten es uns die vielen Rosen angetan, die jetzt im Juli sehr zahlreich blühen. Bei dem Rundgang hielten wir Alles auf unzähligen Fotos fest. Nach etwa 2,5 Stunden trafen wir dann wieder erschöpft, aber zufrieden in der Gaststätte im Eingangsbereich ein. Hier gab es zum Abschluss des ereignisreichen Nachmittags leckere Bratwurst vom Grill wahlweise mit Kartoffel- oder Nudelsalat. Ein gelungener Ausflug ging dann gegen 17.30 Uhr zu Ende.

Wir danken der Inhaberin des Bistro-Cafés Petra Krohn und dem Chef der Gartenanlage Walter Kapron für die herzliche Gastfreundschaft und nette Bewirtung. Auf jeden Fall werden wir diesen Ausflugstipp gern weiterempfehlen.

Juli 2023 – Marlen Deutsch, Silvio Sommer