Persönliches Budget – Nah am Menschen!

Von administrator|14. August 2012|Aktuelles aus der Verbandsarbeit, News|

Am 14. August wurde im Modellkreis Mecklenburgische Seenplatte, der Modellkommune des Kompetenzzentrums Persönliches Budget des Paritätischen Gesamtverbandes, eine Open Space Veranstaltung zum Persönlichen Budget durchgeführt.
Ziel war es unterschiedliche Akteure in der Modellkommune zusammen zu bringen, um zur besseren Umsetzung des Persönlichen Budgets vor Ort in der Mecklenburgischen Seenplatte beizutragen.
Etwa 70 Akteure waren nach Neubrandenburg gekommen um neue Ideen und Handlungsempfehlungen zusammen zu tragen. Darunter viele Mitglieder aus unseren Kreisverbänden, Mitarbeiter/in aus der Regionalberatungsstelle sowie Budgetnehmer/innen.
Zur Vertiefung der Problematik werden 5 Nachfolgekonferenzen bis zum Ende des Jahres in der Modellkommune organisiert.
Text: Peter Braun, 14.08.2012

Einen Bericht zum Nachlesen finden Sie hier: Open Space – Persönliches Budget