Weltbehindertentag am 3. Dezember 2014 – mit großer Beteiligung!

Von administrator|3. Dezember 2014|Aktuelles aus der Verbandsarbeit, News|

Als Landesvorsitzender des Allgemeinen Behindertenverbandes in Mecklenburg-Vorpommern e.V. „Für Selbstbestimmung und Würde“ konnte ich heute zahlreiche Mitglieder und Gäste aus den Orts- und Kreisverbänden in Neubrandenburg, Am Blumenborn 23, begrüßen. Der Weltbehindertentag stand in diesem Jahr unter dem Motto: Inklusion – Dabei sein von Anfang an!
Mit der Festveranstaltung haben wir unseren Aktionen im Jahr 2014 einen festlichen Abschluss gegeben und uns bei den vielen Mitgliedern, Freunden und Helfer/innen bedankt, die uns das ganze Jahr unterstützend zur Seite standen. Aber auch die Bürgerinnen und Bürger haben wir mit einbezogen, die sich in ihrem Arbeits- und Lebensbereich für ein zukunftsfähiges Land Mecklenburg-Vorpommern ganz selbstverständlich einsetzen und sich für eine inklusive Gesellschaft stark machen.
Durch ein vielfältigen ehrenamtlichen Engagement und mit der Solidarität unserer Mitglieder konnten wir in diesem Jahr unsere Interessenvertretung im Land ausbauen und die Öffentlichkeit für die Belange von Menschen mit Behinderung sensibilisieren.
In Anerkennung des wertvollen Beitrages, den Menschen mit Behinderungen zum allgemeinen Wohl und zur Vielfalt der Gemeinschaften leisten und geleistet haben, wurden heute wieder engagierte Mitglieder und Mitstreiter/innen geehrt. Wir bedanken uns besonders bei den Schülerinnen und Schüler des Lessing Gymnasium, die mit ihrer musischen Umrahmung unter Leitung von Frau Gröhl der Veranstaltung einen festlichen Rahmen gegeben haben.
Peter Braun
Landesvorsitzender, am 3. Dez. 2014