Floßtour auf der Uecker

Von administrator|4. Oktober 2022|Mitgliedsverband Ueckermünde, News|

Samstag der 24. September 2022, heute entern  wir die Uecker.

Das Bild zeigt etwa 10 Personen an Deck des Floßes. Sie sitzen an Tischen, im Hintergrund sind einige Gebäude zu sehen.

Floßfahrt im Sonnenschein

Aus Torgelow, Eggesin und Ueckermünde trafen sich 14 Verbandsmitglieder zu einer zünftigen Floßtour. Die Heimat mal aus einer anderen Perspektive zu erleben, ist schon ein besonderes Erlebnis.

Wir starteten mit Kaffee und hausgemachten Kuchen, zogen hautnah an Biberburgen vorbei und sahen dem Fischreiher bei der Nestpflege zu.

Faszinierend sind auch die Lichtspiele in der tiefstehenden Herbstsonne.
Vor dem Anlegemanöver schnell noch einen Schnappschuss vor der Skyline von Ueckermünde.
Man kann bei so einer Floßtour einfach nur die Seele baumeln lassen, die Natur genießen. Zwei Stunden Natur pur.

Das Logo zeigt im Vordergrund eine Welle, darauf schwimmt ein kleines Boot. Im Hintergrund sieht man einen Transporter in blauer Farbe im Sonnenuntergang.

Logo Uwes Bootsverleih

Die Inhaber von „Uwes Bootsverleih“ Jan Gall und Matthias Broese ließen hautnah die Uecker mit ihrer nahezu unberührten Natur für uns zu einem unvergesslichen Tag werden. Den Beiden und ihrem Team möchten wir hiermit ein herzliches Dankeschön sagen.

Behindertenverband Ueckermünde e.V.

Text: Jürgen Otto, Marlen Deutsch
Fotos: Jürgen Otto

Das Bild zeigt eine Biberburg auf dem Wasser. Im Hintergrund sind Bäume zu sehen.

Biberburg auf der Uecker

Das Bild zeigt einen markanten weißen Ast, der aus dem Wasser ragt. Im Hintergrund ist Schilf zu sehen, sowie ein Baum.

Naturerlebnis bei der Floßfahrt