Europäischer Protesttag in Berlin

Von administrator|6. Mai 2010|Aktuelles aus der Verbandsarbeit, News|

Am 5. Mai, dem Europäischen Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen, waren fast 20 Mitglieder aus unserem Landesverband, aus der Hansestadt Stralsund, aus der Region Müritz und aus Burg Stargard, in Berlin und haben die Aktionen unter dem Motto: “Inklusion – Dabei sein von Anfang an!” am Brandenburger Tor und am Reichstag unterstützt.
Mit viel Engagement und Kreativität haben Menschen aus Berlin und aus vielen Bundesländern gezeigt, dass Sie ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft sind und sich für die Gleichstellung von Menschen stark gemacht!
Wir schließen uns der Forderung nach einer inklusiven Gesellschaft an und werden uns auch in Mecklenburg-Vorpommern dafür einsetzen, dass die UN- Behindertenrechtskonvention mit Leben und mit Gesetzen erfüllt wird. In Berlin haben wir an diesem Tag viele Eindrücke und neuen Mut mit genommen.
Peter Braun, Landesvorsitzender 06.05.10