Inklusives Kulturfest mit Freunden aus der Ukraine

Von administrator|28. Februar 2022|Aktuelles aus der Verbandsarbeit, Mitgliedsverband Waren/Müritz|

Tief erschüttert, müssen wir nach über 70 Jahren die Erfahrung eines Krieges in unser unmittelbarer Nähe, machen. Der Behindertenverband Müritz e.V. hat seit fast 10 Jahren freundschaftliche Beziehungen zum Gesamtukrainischen Behindertenverband im Oblast Poltava. Gegenseitiger Mitgliederaustausch und gemeinsame Teilnahmen an kulturellen sowie sportlichen Veranstaltungen bei uns und in der Ukraine führten zur Entwicklung vieler persönlicher freundschaftlicher Kontakte. Umso mehr besteht das Bedürfnis, zu helfen. Auf unserer Internetseite www.mueritzer-behindertenverband.de kann man unter dem Punkt „Über uns“ eine Bankverbindung finden. Bei Überweisungen bitte unbedingt als Verwendungszweck: Spende Ukraine angeben. In der Hoffnung, dass die Kriegshandlungen in der Ukraine schnellstmöglich eingestellt werden, plant unser Behindertenverband Müritz gemeinsam mit einem Volkloreensemble unseres Partner-Behindertenverbandes aus dem Oblast Poltava und anderen Mitwirkenden ein „Inklusives Kulturfest“ im Rahmen unserer Aktionswoche am Sonnabend, den 7.Mai, auf der Freilichtbühne in Waren, statt. Schon jetzt lade ich Sie herzlich zu diesem großartigen Fest ein.

Hanni Rossek, Vorsitzende, 28.02.2022