Frauentagsfeier in Ueckermünde

Von administrator|17. März 2023|Mitgliedsverband Ueckermünde, News|

Kleines Treffen anlässlich des Frauentages 

Am 8. März, erhalten Frauen die Anerkennung, die ihnen eigentlich jeden Tag gebührt.

Und eigentlich sollte man den Frauen in seinem Umfeld nicht nur am Frauentag danke sagen, aber am 09. März wollten wir uns bei den Frauen bedanken, die uns tagtäglich bei der Vereinsarbeit inspirieren und uns Rückhalt geben.
Es engagieren sich viele Frauen auch in unserem Verein um das inklusive Zusammenleben zu verbessern und mehr Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu erreichen.

Die Eggesin Basisgruppe hatte deshalb zur Feier anlässlich des Weltfrauentages eingeladen.
11 Mitglieder waren gekommen. Das war der erste Höhepunkt 2023 für die Mitglieder des Behindertenverbandes Ueckermünde e.V.

Zur Begrüßung wurde jeder Frau ein Rosenstrauß Überreicht.
Nach der Festrede war ein lustiges Video im Programm, dem danach ein festliches Abendessen folgte. In gemütlicher Atmosphäre kurz noch ein paar Gedanken zu Neuen Vorhaben, dann haben sich alle verabschiedet.

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung bei der Durchführung des Abends bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Anglerheimes Torgelow, die uns alles mit viel Verständnis und Bereitschaft ermöglicht haben.

„Am „Internationalen Tag der Frauen“ muss es nicht immer nur kämpferisch zugehen. Manchmal ist es auch schön, einfach seinen Mitmenschen nur ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“

Jürgen Otto, Marlen Deutsch
Behindertenverband Ueckermünde e.V.   / Ue´de, 14.03.2023