Ehre wem Ehre gebührt

Von administrator|12. Dezember 2019|Mitgliedsverband Ueckermünde, News|

Ehrung zum Weltbehindertentag 03.12.2019

Der Behindertenverband Ueckermünde e.V. schlägt Anne Schulz (33) für ihre selbstlose und wertvolle Tätigkeit im Verein zur Ehrung anlässlich des Weltbehindertentages vor.

Anne Schulz arbeitet seit Juni 2018 als persönliche Assistentin bei Marlen Deutsch. Marlen organisiert trotz ihrer körperlichen Einschränkungen seit fast 30 Jahren einen großen Teil unseres Vereinslebens. Diese Arbeit wäre ihr ohne ihre persönliche Assistentin nicht möglich.Neben der Hilfe, die Anne Schulz für Marlen leistet, unterstützt sie auch gern das gesellige Gruppenleben beim monatlichen Kegeln und bei den gemeinsamen Zusammenkünften.

Marlen Deutsch und Peter Braun, Landesvorsitzender, nehmen die Ehrung vor

Marlen Deutsch und Peter Braun, Landesvorsitzender, nehmen die Ehrung vor

Anne Schulz bereichert unser Vereinsleben durch persönliches Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen. Bei den Frühlings- Sommer- Herbst- und Weihnachtsfesten, sowie den Besuchen von Konzerten, Theater- und Kulturveranstaltungen, in der Region oder darüber hinaus, spürt man ihre Freude am Helfen und sie findet stets für jeden freundliche Worte.

In ihrer Freizeit setzt sie sich in der Tierschutzpartei, schwerpunktmäßig mit den Themen Tierschutz, Tierrechte sowie Umweltpolitik, auseinander.

Jeder Einzelne ist wichtig, wenn es darum geht, sozialen Zusammenhalt zu leben. Ebenso wichtig ist es, die Lebensqualität von Menschen mit Handicap zu verbessern und ihnen ein Leben in Selbstbestimmung und Würde zu ermöglichen. Deshalb möchten wir Anne „Danke“ sagen, und ihr damit zeigen, wie sehr der Wert ihrer ehrenamtlichen Arbeit von uns geschätzt wird.

Wir wünschen ihr viel Gesundheit und Kraft, damit sie sich mit ihrem wertvollen Einsatz im Behindertenverband und zum allgemeinen Wohl noch lange einbringen kann.

Text: Marlen Deutsch Barbara Mortensen
Bild: © Hanni Rossek