HIEBundSTICHfest-Jugend fragt nach in Malchow

Von administrator|9. Dezember 2011|Aktuelles aus der Verbandsarbeit, News|

Unser Regionalverband „Müritz“ „Für Selbstbestimmung und Würde“ e.V. und auch der Landesverband unterstützen das „Miteinander gestalten“ in Vorbereitung auf den IWAS World Cup für Rollstuhlfechter 2012 in Malchow
Im Jahr 2012 werden vom 27. Bis 29. Januar nunmehr zum 3. Mal über 150 Sportlerinnen und Gäste für drei Tage nach Malchow kommen, dies ist ein großes Ereignis für die Stadt und für unser Land aber auch eine große Herausforderung.
Die Schülerinnen und Schüler des Fleesensee Gymnasiums wollen als Helfer/innen und Dolmetscher Gäste und Sportler/innen unterstützen und damit zum erfolgreichen Verlauf des dritten IWAS World Cup 2012 in Malchow beitragen.

Am 9. Dez., fand die Einweisung der Helfer/innnen für den World Cup am Fleesensee-Gymnasium in Malchow statt. Unter dem Motto „Handicapsport bewegt Schule“ haben am Vormittag die Schüler ein Mobilitätstraining absolviert und es gab die Möglichkeit in der Schulsporthalle Basketball, Fechten, Badminton oder Tanzen im Rollstuhl einmal selbst auszuprobieren. Zum Abschluss des Projekttages fand in der Aula eine Talkrunde „HIEBundSTICHfest – Jugend fragt nach!“ statt.
Bericht: P. Braun, 09.12.2011