Freunde besuchen Freunde in Ueckermünde

Von administrator|1. Oktober 2023|Aktuelles aus der Verbandsarbeit, Mitgliedsverband Ueckermünde|

Am 21 September besuchte der Stargarder Behindertenverband e.V. am Vormittag den Botanischen Garten Christiansberg. Auf der Rückfahrt besuchten sie die „Fischoase“ in Ueckermünde. Dort trafen sie sich mit Mitgliedern des Behindertenverbandes Ueckermünde e.V. zu einem herzhaften Mittagessen, natürlich musste es Fisch sein.

Frau Deutsch vom Behindertenverband Ueckermünde e.V. hatte im Restaurant Plätze für alle Teilnehmer organisiert. Im Anschluss führte die Stadtführerin, Anja Mortensen, alias Herzogin Anna, eine historische Gestalt aus der Ueckermünder Geschichte, die interessierten Gäste durch die historische Altstadt von Ueckermünde und erzählte viele spannende Schloss- und Stadtgeschichten. Gegen 15 Uhr verabschiedeten wir uns von unseren Gästen aus Burg Stargard und wünschten ihnen eine gute Heimreise. Die Kontakte zwischen den Behindertenverbänden wurden vom Landesverband unterstützt und gefördert. Nach Corona-Lockdown konnten wir uns endlich mal wieder treffen.

Ein sehr schöner Nachmittag mit lieben Freunden ging viel zu schnell zu Ende.

26.09.2023 Text: Marlen Deutsch, Fotos. Anne Schulz