„Sommer, Sonne, Strandgeflüster“

Von administrator|1. August 2023|Mitgliedsverband Ueckermünde, News|

Nachdem der Sommerabend unter diesem Motto im letzten Jahr großen Anklang fand, hatte der CDU Gemeindeverband Ueckermünde/Stettiner Haff am 12. Juli 2023 um 18:00 Uhr wiederholt zum gemütlichen Abend bei Bratwurst und Bier an den Haffstrand geladen, um in geselliger Runde Gegrilltes, kalte Getränke, die abendliche Sonne und den Ueckermünder Strand zu genießen.

Sich in angenehmer Atmosphäre kennenlernen, Kontakte knüpfen, mit anderen ins Gespräch kommen, war das Ziel des CDU Gemeindeverbands im Restaurant „Nordlicht“. Seine Mitglieder, aber auch Kommunalpolitiker und Bekannte, sowie Vereine waren geladen.
„Wir freuten uns sehr Über die Gelegenheit, vom Bundestagsmitglied, Herrn Philipp Amthor, Neues aus dem politischen Berlin zu erfahren“, so Kathleen Fleck, die CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende, zum Nordkurier.
Auch ich als Vorsitzende des der Behindertenverband Ueckermünde e.V. gehörte zu den geladenen Gästen. Ich war gern dieser Einladung gefolgt. Ebenso wie einige Mitglieder der Selbsthilfegruppe für Schlaganfallpatienten und Angehörige beim DRK-Kreisverband Uecker-Randow. Harald Viestenz von der SHG nutzte die Chance, mit Philipp Amthor ins Gespräch zu kommen.
„Nach turbulenten Wochen in Berlin mit viel Streit ist es schön, hier einen Abend mit Menschen zu verbringen, denen es um die Sache und die Weiterentwicklung der Region geht“, sagte Amthor. Aber auch ernste Themen wie der Ärger über die Pläne der Ampelregierung bezüglich des Gebäudeenergiegesetzes wurden angesprochen.

Kathleen Fleck, die CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende, setzte sich ebenfalls zu uns und gab uns Gelegenheit, über unsere Anliegen zu sprechen. Ich informierte sie über einige Verkehr- und bauliche Barrieren in Ueckermünde, über deren Beseitigung die Stadt nachdenken sollte. Sie versprach, sich um unsere Anliegen zu kümmern.
So war es nicht nur ein gemütlichen Abend am Haffstrand, sondern auch ein Abend mit guten Gesprächen, die vielleicht etwas zur Weiterentwicklung der Region beitragen.

Marlen Deutsch , Juli 2023

Behindertenverband Ueckermünde e.V.