20 Jahre Seniorenbeirat Ueckermünde

Von administrator|20. Juni 2022|Mitgliedsverband Ueckermünde, News|

Der Seniorenbeirat der Stadt Ueckermünde hatte am 09.06.2022 zu einer wichtigen Feierstunde ins Rathaus geladen. Es sollte das 20jährige Bestehen würdig begangen werden.
Auch wir vom Behindertenverband Ueckermünde e.V. waren zu diesem Ereignis eingeladen und wir haben diese Einladung gern angenommen. Denn genauso lange besteht auch die Zusammenarbeit zwischen dem Seniorenbeirat der Stadt Ueckermünde und dem Behindertenverband Ueckermünde e.V.

Unsere damalige Vorsitzende, Frau Barbara Mortensen gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Seniorenbeirates und war bis zu ihrem plötzlichen Tod vor zwei Jahren aktiv in Ihrem Vorstand tätig.
20 Jahre haben unsere Organisationen gut zusammen gearbeitet und so auf Grund gleicher Interessen eine Menge erreicht. Gemeinsam setzten wir uns für die Interessen der Senioren und Menschen mit Behinderung ein.

Auch zukünftig wird die Zusammenarbeit zwischen dem Seniorenbeirat der Stadt Ueckermünde und dem Behindertenverband Ueckermünde e.V. weitergeführt, denn viel soll noch getan werden, um das Leben in unserer schönen Stadt für die ältere Generation und für Menschen mit Handicap zu verbessern und  lebenswerter zu gestalten.

Text: Marlen Deutsch, Vorsitzende BV Ueckermünde, 18.06.2022

Lesen Sie hier weiter:
Grußwort Seniorenbeirat – BV Ueckermünde
Nordkurier Artikel Seniorenbeirat Ueckermünde