Workshop mit dem ABiMV

Von administrator|6. September 2011|Aktuelles aus der Verbandsarbeit, News|

Am 26.08.11 war es endlich so weit. Gemeinsam mit Frau Rossek und
ein paar Mitgliedern aus Waren sowie Herrn Dobbert aus Rostock startete unsere gemeinsame Veranstaltung.
Den Anfang gestalteten „die schrägen Vögel“ mit einen kleinen aber feinen Programm für „die schrägen Gäste“. Im Anschluss berichtete Frau Milbrandt über Ihre Tätigkeiten in der Jugendgruppe des Neubrandenburger Behindertenverbandes ausführlich.
Auch Frau Rossek und Herr Dobbert schlossen sich dem ganzen an um über das alltägliche Leben und Arbeiten ihrer Verbände zu berichten. Nach einer kleinen Stärkung bei Kaffee und Kuchen machten wir uns in kleinen Gruppen Gedanken. Dabei ging es unter anderen über die Wünsche und Ziele von Menschen mit einer Behinderung.
Und somit waren wir auch bei dem Thema Inklusion und Integration angelangt.
Am Abend genossen wir alle zusammmen bei einem deftigen Steak und einer zünftigen Bratwurst den Ausklang der gelungenen Veranstaltung. Somit gab es noch mal die Chance für alle sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Ricardo Roth, 06.09.11