10 Jahre Rolli-Segler “Wappen von Ueckermünde”

Von administrator|6. Mai 2017|Mitgliedsverband Ueckermünde|

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde,
anlässlich des europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen hat der Allgemeine Behindertenverband in Mecklenburg-Vorpommern e.V. zusammen mit dem Behindertenverband Ueckermünde e.V. seine Mitglieder am 6. Mai nach Ueckermünde eingeladen unter dem Motto:

Die barrierefreie Infrastruktur – ein Türöffner für den barrierefreien Tourismus in Ueckermünde?

Rolli-Segler Ueckermünde

Rolli-Segler Ueckermünde

Zur rechten Zeit schien die Sonne und über 30 Mitglieder (aus Neubrandenburg, Rostock, Stralsund, Pasewalk, Burg Stargard und Ueckermünde)  haben sich auf dem Festgelände eingefunden.
Vor 10 Jahren wurde der erste Rollisegler “Wappen von Ueckermünde” in den Dienst gestellt. Damals zur Schiffs-Taufe waren wir bereits dabei. Das 10-jährige Jubiläum haben wir nun gemeinsam mit dem Förderverein Rollisegler und dem Verein “Zerum” festlich begehen können. Außerdem konnten wir den Rollisegler besichtigen oder auch eine kleine Segelfahrt mitmachen. Unsere gemeinsame Botschaft lautet: Wir setzen uns für Inklusion ein, denn Vielfalt bereichert das Zusammenleben, wie beim Segeln.
Die Veranstaltung wurde von der „Aktion Mensch“ gefördert.

Bericht und Bild: Peter Braun