Beim Sommerfest des Bundespräsidenten 2011

Von administrator|11. Juli 2011|Aktuelles aus der Verbandsarbeit, News|

Ich dachte, mich trifft der Schlag. Mit der Post kam ein Brief, der Bundespräsident und
Frau Bettina Wulf baten zum Sommerfest in den Park von Schloss Bellevue am Freitag, dem 01. Juli 2011 um 19.00 Uhr. In die Freude mischte sich etwas Skepsis, ob nicht etwa
eine Ausladung kommt, falls nicht genug Platz vorhanden ist. Wolfgang fragte ich, ob er
mich begleitet und seine Antwort lautete: „Na klar, so etwas geschieht nur einmal im Le-
ben“. Als die persönlichen Eintrittskarten eintrafen, freuten wir uns beide.

Bild: ABiMV Erika und Wolfgang Dittner mit Frau Merkel auf dem Sommerfest

Bild: ABiMV Erika und Wolfgang Dittner mit Frau Merkel auf dem Sommerfest

Die Kosten für das Sommerfest wurden von Sponsoren getragen. Der Bundespräsident
wollte dafür keine staatlichen Mittel ausgeben.
Es war ein außergewöhnliches und schönes Erlebnis in Berlin. Ich empfinde die Ein-ladung als Wertschätzung der gemeinsamen Arbeit im und für den Verband.
Erika Dittner, 11.07.2011