Bericht von unserer Mitgliederversammlung 7.10.2023

Von administrator|7. Oktober 2023|Aktuelles aus der Verbandsarbeit|

Herzlich Willkommen in Neubrandenburg

Da es ja in Neubrandenburg und auch anderenorts in MV fast keine barrierefreie Räumlichkeiten gibt, waren wir froh am 7. Oktober 2023 in der Begegnungsstätte, Am Blumemborn 23, unseren Verbandstag durchführen zu können. 24 Delegierte und 13 Gäste waren aus MV gekommen, um sich mit den Berichten und den Anträgen zu befassen und satzungsgemäß nach 2 Jahren einen neuen Landesvorstand zu wählen. Die Finanzkontrolleure stellten den Finanzbericht vor, bescheinigten dem Landesverband eine ordnungsgemäße Buchführung und schlugen die Entlastung für die Geschäftsjahre 2021 und 2022 vor. In der Debatte D01 „Leben in der Gemeinde“ gab es eine große Zustimmung.
Der neue Landesvorstand besteht aus 9 Vorstandsmitgliedern und 2 Finanzkontrolleurinnen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in den nächsten 2 Jahren und hoffe, dass wir unsere Interessenvertretung stärken können.
Für Selbstbestimmung und Würde Peter Braun, Landesvorsitzender .
Bilder: Susanne Budde

Neuer Landesvorstand: von links Hannelore Kömmler und Günther Bischof, dahinter Hanni Rossek, Annegret Feistauer und Peter Braun, letzte Reihe: Silvio Sommer Egon Luth, Christiane Baller und Sylvia Danke, Neuwahl-LaVo