Mitgliederversammlung beim ABiMV

Von administrator|27. April 2019|Aktuelles aus der Verbandsarbeit, News|

Heute am 27.04.2019 kamen zur ordentlichen Mitgliederversammlung 36 Delegierte sowie 23 weitere Mitglieder und 4 Gäste.

Zu sehen sind ca. 50 Personen, die an Tischen sitzen.

Mitgliederversammlung beim ABiMV

aus 10. Mitgliedsverbänden nach Neubrandenburg, um nach 2 Jahren einen neuen Vorstand zu wählen. Unter den Gästen konnte ich Frau Rademacher, Behindertenbeauftragte, des LK MSE und Herrn Kaiser, Referent für Behindertenpolitik, beim Bürgerbeauftragten des Landes begrüßen. Die weiteste Anreise hatte jedoch unser ABiD-Vorsitzende, Marcus Graubner, der es sich nicht nehmen ließ am Verbandstag teilzunehmen. Genauso wie Andreas Scheibner und Klaus Heidrich, die beide unseren Verband in Berlin vertreten. Der Vorstandsbericht 2017/2018 und der Revisions- und Geschäftsbericht des Jahres 2018 wurden mit großer Zustimmung bestätigt. Als Vorsitzender wurde Peter Braun wieder gewählt. Insgesamt besteht der Landesvorstand aus
9 Vorstandsmitgliedern und 2 Finanzkontrolleuren.

Das Bild zeigt den Referenten Hammerschmidt während seiner Rede, sowie die Mitgliederversammlung.

Referent Frank  Hammerschmidt, EX-IN M-V.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und hoffe, dass wir die Inklusion in MV noch retten und unsere Interessenvertretung ausbauen können. In der Debatte wurde der Antrag des Landesvorstandes D 01 Antrag D 1 MV – ABiMV 27.04.2019 einstimmig von den Delegierten angenommen. Zum Thema 10 Jahre Inklusion – 10 Jahre Lebenszeit hat Herr Frank Hammerschmidt als EX IN Gesundheitsbegleiter über seine Trauer und seine Hoffnungen berichtet. Aus einer anderen Perspektive gesehen, spiegelt sich die Lage wider in der wir uns selbst befinden.

Lesen Sie hier weiter: Neuer Vorstand 27.04.2019

Zu sehen sind 6 Personen, die dem neu gewählten Vorstand angehören.

Neu gewählte Vorstandsmitglieder.

Der neu gewählte Vorstand (von links nach rechts):
Christian Schad (Finanzkontrollgruppe), Karsten Lewerenz (Beisitzer), Günther Bischof (Beisitzer), Egon Luth (stellv. Vorsitzender), Margit Glasow (Beisitzerin), Peter Braun (Vorsitzender). Nicht im Bild: Hanni Rossek (Beisitzerin), Christiane Baller (Beisitzerin), Erika Dittner (stellv. Vorsitzende), Annegret Feistauer (Schatzmeisterin), Silvia Danke (Finanzkontrollgruppe).

Bericht: Peter Braun
Fotos: Peter Braun, Egon Luth