Sommerfest beim BV Ueckermünde e.V.

Von administrator|30. August 2019|Mitgliedsverband Ueckermünde, News|

Am 06.07.2019 trafen sich die Mitglieder des Behindertenverbands Ueckermünde e.V. zu ihrem diesjährigen Sommerfest im Botanischen Garten in Christiansberg.
Nach der Begrüßung durch unsere Vorsitzende Barbara Mortensen ließen wir uns den köstlich zubereiteten Kaffee und Kuchen schmecken.

Danach wartete der Garten auf uns. Er ist immer wieder eine Sehenswürdigkeit. Die gepflegte Anlage mit ihrer Blütenpracht lädt immer wieder zum Besuch ein. Die Magnolienbäume hatten leider schon ihre Blüten abgelegt. Aber dennoch blühte es wohin man auch schaute. Ob Rosen, Lilien oder Mittagsgold, ob Zinnien, Nelken oder Studenten, eine schöner als die andere. Wir konnten von den vielen Farben und Düften nicht genug bekommen. Auch beim Zuschauen der fleißigen Hummeln hatten wir unsere Freude.

Nach dem Rundgang hatte jeder Appetit auf das Abendessen. Die Mitarbeiter des im Botanischen Garten befindlichen Bistros „Magnolia“ hatten für uns gegrillt. Allen hat es geschmeckt und wir bedanken uns bei Frau Krohn und ihrem Team für die Bewirtung.
Sicher werden wir dieses Fest in unserem Gedächtnis behalten und uns auf den nächsten Besuch des Botanischen Gartens freuen. Herrn Kapron und Herrn Genseburg sowie ihren Mitarbeitern gilt unser Dank, dass sie so ein wundervolles Kleinod geschaffen haben.

Text und Bilder:
Barbara Mortensen, Marlen Deutsch – Juli 2019