OLA feiert 10 jähriges Betriebsjubiläum
Vor zehn Jahren nahm die OME als Vorläufer der OLA den Fahrbetrieb in MV auf der Strecke zwischen Neustrelitz und Feldberg auf. Inzwischen konnte das Angebot erheblich erweitert werden und die modernen Triebwagen ermöglichen ein bequemes Reisen und auch die Mitnahme von Rollstuhlfahrer/innen. Alle Züge führen eine mobile Rampe mit über die der Ein- und Ausstieg an fast allen Haltepunkten möglich ist. Das Servicepersonal ( Zugbegleiter/innen ) stehen den Reisenden jeder Zeit hilfreich zur Seite.
Gefeiert haben nicht nur Neubrandenburger auf dem Betriebshof an der Warliner Strasse sondern viele Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern, selbst der Minister Dr. Ebnet war aus Schwerin angereist.
Eine besonders schöne Geste am 24.05.08 konnten alle Fahr-Gäste kostenfrei mit der OLA mitfahren.
Der Allgemeine Behindertenverband in Mecklenburg-Vorpommern e.V. gratuliert allen Mitarbeiter/innen der OLA herzlich zu diesem Jubiläum und wünscht sich, dass sich die Ostseeland Verkehr GmbH erfolgreich weiter entwickeln und behaupten kann. Besonders wünsche ich mir an diesem Tag, dass das Streckennetz über Bützow nach Schwerin erweitert wird. Dann hätten wir eine attraktive Ost – Westanbindung von Ueckermünde bis Schwerin.
Wir freuen uns auf eine Bahn für ALLE!
Peter Braun, 24.05.08