Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr
Sehr geehrte Mitglieder und Freunde,
ich übermittle Ihnen zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel herzliche Grüße und Wünsche und hoffe, dass Sie in der Familie oder mit Freunden einige besinnliche Stunden in der Weihnachtszeit finden können.
Lebendige Gemeinschaften entstehen vor allem in Vereinen. Sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft und spielen eine große Rolle in unserem Leben.
Als Vereinsmitglieder haben wir die Möglichkeit etwas zu bewirken, uns zu engagieren und unsere Ideen und Stärken mit einzubringen sowie uns gegenseitig auszutauschen. Besonders die Vereinsvorstände investieren viel Zeit und Mühe, um die Vereinsarbeit zu organisieren und unsere Interessen vor Ort zu vertreten.
Die kommunale Einbindung und Ausstrahlung unserer Verbände auf den Lebensort sowie auf die gemeindliche Entwicklung war auch in diesem Jahr überall zu spüren.
Mit Ideen und mit viel Lebensfreunde organisierten und gestalteten Sie die Vereinsarbeit und unterstützen die Aktionen des Landesverbandes. Aber auch unsere Mitarbeiter*innen in der Kontakt- und Beratungsstelle, Am Blumenborn 23, und die Mitglieder des Landesvorstandes gaben ihr Bestes. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen Allen bedanken!
Auch im Jahr 2019 werden wir uns gemeinsam gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und soziale Ungerechtigkeiten zur Wehr setzen und gemeinsam, für eine Gesellschaft einstehen, in der alle ihren Platz finden können und in der Menschenrechte wirklich unteilbar sind!
Schon jetzt freue ich mich auf die Zusammenarbeit und auf die Begegnungen im nächsten Jahr. Denn es sind ja die Begegnungen, die das Leben lebenswert machen und die uns Kraft und Zuversicht geben.
Ich wünsche Ihnen/(Dir), den Vereinsmitgliedern sowie Ihren/(Deinen) Angehörigen und Freunden besinnliche und friedliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr sowie Glück und viel Erfolg und vor allem aber Gesundheit sowie Freude und Zuversicht.
Mit den besten Wünschen und Grüßen verbleibe ich „Für Selbstbestimmung und Würde, denn
„Niemand ist frei,
der über sich selbst nicht
Herr ist.“
Matthias Claudius
Peter Braun, Landesvorsitzender 22. Dez. 2018