Jahreshauptversammlung beim BV Stralsund e.V.
Zur Jahreshauptversammlung am 20.04.2017 beim Behindertenverband Stralsund e.V. nahm ich für den Landesvorstand in diesem Jahr das erste Mal teil und überbrachte heiße Kampfesgrüße.
So dann machte ich mich am Donnerstag mit der Bahn von Neubrandenburg mit der Deutschen Bahn auf den Weg nach Stralsund, zur Gartenklause an der Prohnaer Straße. Der Behindertenverband Stralsund e.V. hat im Moment etwa 50 Mitglieder, von denen die Hälfte, 26 Mitglieder anwesend waren.
Der Vorstand stellte den Arbeits- und Geschäftsbericht sowie den Kassenbericht vor. Insgesamt konnte der Verein eine gute Bilanz vorweisen, was die Mitglieder dankend sowie mit der Entlastung zur Kenntnis nahmen. Im vergangenen Jahr gab es wieder unterschiedliche Angebote in der Vereinsarbeit, welche von den Mitgliedern auch immer gut angenommen wurden.
So wurde der traditionelle Grillnachmittag wieder ein großer Erfolg, mehrere Ausflüge wurden organisiert und in aller Gedächtnis ist auch noch die schöne Weihnachtsfeier zum Ausklang des Jahres.
Leider ist die Behindertenvertretung in der Hansestadt zur Zeit erheblich geschwächt , da es in Stralsund keinen Behindertenbeirat mehr gibt, das wird von allen sehr bedauert.
Der neue Vorstand wird sich zusammen mit anderen Verbänden um eine Lösung bemühen.
Nach der Entlastung des Vorstandes wurde der alte neue Vorstand gewählt, da sich alle Vorstandsmitglieder zur weiteren Mitarbeit in den nächsten 2 Jahren bereiterklärt haben.
Bild und Text: Erhard Heise