Dankeschönveranstaltung für Ehrenamtler
Am 14. September 2013 wurde in Warnemünde der 3. Ball der Ehrenamtler/innen im Bereich der Selbsthilfe für chronisch kranke und behinderte Menschen im Kurhaus durchgeführt.
Veranstalter war wiederum der Verein „Gemeinsames Haus“ Rostock e. V. .
Finanziert wurde die Veranstaltung durch viele Spenden u.a. der Hansestadt und des Landkreises Rostock, Vereine und Verbände der Selbsthilfe, Wirtschaftsunternehmen und auch Privatpersonen.
Schirmherren waren Herr Roland Methling, Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock und Herr Dr. Wolfgang Kraatz, amtierender Landrat des Landkreises Rostock.
Auch unser Landesverband erhielt einige Einladungen zur Teilnahme. Und so habe ich mich gefreut, dass die Familie Dittner auch am Tisch Platz nahm. Die Organisatoren hatten sich viel Mühe gegeben, um einen interessanten Abend, der als Dankeschön an die vielen ehrenamtlich Tätigen konzipiert war, zu gestalten. Nach der Eröffnung gab es ein reichhaltiges Buffet, damit alle gestärkt den Abend mitgestalten konnten. Eine Rollstuhltanzgruppe des Rostocker Behindertensportverbandes 1990 e. V. eröffnete den geselligen Teil. Die Freunde erhielten viel Applaus. Live Musik zur Unterhaltung und zum Tanz wurde dargeboten von der Band „Black´n White“. Ein Ohrenschmaus war die Darbietung von “Irish Coffee“ (Tenor und Klavier), die interessanter Weise vorrangig italienische Arien zu Gehör brachten.
Zwischendurch wurden viele Gespräche geführt, da sich oft Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen bzw. Regionen trafen und sich kurz unterhielten.
Auch eine Tombola mit vielen netten Gewinnen brachte Abwechslung in den Abend.
Insgesamt war das also ein gelungener Abend, der seinem Anliegen voll gerecht geworden ist:
Danke an alle Ehrenamtler!!!
Egon Luth, Teterow, am 14.09.2013