Verbandsrat 2010 fand in Sembzin statt
Mit Berichten und Ausblicken auf die Verbandsarbeit 2010 fand der erste Verbandsrat des Jahres am 20.03. in Sembzin statt.
28 Mitglieder aus den Kreis- und Ortsverbänden waren gekommen um über die behinderten-politischen Interessenvertretung und über die weitere Zusammenarbeit zu beraten. Ganz besonders begrüßte der Landesvorsitzende, zwei Freunde und Mitstreiterinnen, Frau Elvira Queiser und Herrn Dr. Steffan Heinik, aus dem ABiD e.V… Sie haben die lange Anreise nicht gescheut, um an unserem Landesverbandsrat teilzunehmen.
Einige Mitglieder berichteten von ihren Vereinsfeierlichkeiten zum 20- Jährigen Bestehen ihres Verbandes. Mit wenig finanziellen Mitteln und ehrenamtlichen Engagement wurde viel erreicht. Die Verbundenheit der Mitglieder zu ihrem Verein ist sehr groß. Am Nachmittag stand eine Diskussionsrunde mit Landtagsabgeordneten auf dem Programm: UN- Behindertenrechts-konvention umsetzen – Wann gibt es einen Aktionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Bund und im Land Mecklenburg-Vorpommern?
Die MdL: Ralf Grabow, Frau Martina Tegtmeier, Dr. Marianne Linke waren gekommen, um sich zur UN- Behindertenrechtskonvention zu informieren. Unsere Forderung nach einem Landesaktionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention nahmen sie nach Schwerin mit.
Peter Braun, 24.03.10